Biographie - Michael "Adic" Scherrer


Beat Produzent I Sound Engineer, Organisator und Studiobetreiber

 

DSCN1647 2

Michael "Adic" Scherrer wuchs mit Jazz auf und wurde mit Hip Hop und Groove-basierten Musikstilen gross.

Die Ausbildung zum eidgenössisch-diplomierten Tontechniker hat er 2007 abgeschlossen.

Seit jeher ist er als kreativer Kopf an und um verschiedenste Projekte beteiligt. Als Initiator des stetig ausverkauften Hip Hop meets Jazz im bid`s eye Jazz Club,  oder als Mit-Organisator der Art Lounges und der Sélavy-Events hat er sich einen Namen für kleine aber feine Institutionen in der hiesigen Kulturlandschaft gemacht. Weiter ist er als Aufnahme-Techniker, Live-Mischer und Produzent für verschiedenste Bands, vielfältigster Genres tätig, um Projekte mit Ideen zu bereichern und zu begleiten. Von organisch anmutendem Jazz, über smoothe 90er-Ära Hip Hop Beats bis hin zu heftigen electro Synth-Gewittern gibt es bei ihm keinen Stil/Bruch, welchen er nicht auskosten würde. Oft findet man ihn hinter Fadern und Potis vertieft an einem Konzert als Live Engineer, oder er lässt ab und an mal wieder die Scheiben kreisen an Partys.

Seit Oktober 2012 ist an neuer Adresse im St.Johann eine Regie mit zwei Aufnahmeräumen fertiggestellt und bezogen. Nun ist das Studio bereit für neue, innovative und aussergewöhnliche Projekte.